Startseite / Kommunalpolitik - Namen & Zahlen / SPD Ortsverein Gonnesweiler

 

SPD - Ortsverein Gonnesweiler

 

Internet: www.spd-saar.de

...........................................................

 

06.02.2017/ Neues:

 

SPD Gonnesweiler ehrte Mitglieder und wählte Vorstand neu

 

In der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Gonnesweiler wurde Sabine Jung erneut als Vorsitzende bestätigt. Zu ihrem Stellvertreter wählte die Versammlung Frank Schneider. Die Kasse wird weiterhin von Andras Funkhauser geführt. Martin Schröck übernimmt die Schriftführung, Tanja Jung die Organisationsleitung. Dem Vorstand gehören außerdem Cornelia Funkhauser, Lothar Lunig, Christiane Müller und Rita Schneider als Beisitzer an. Manfred Becker vertritt die Interessen der AG 60 plus.

Im Rahmen der Versammlung wurde Rudi Schwarz für langjährige engagierte Vorstandsarbeit und Mitgliedschaft im Ortsrat mit der Willy-Brandt- Gedenkmedaille ausgezeichnet. Für seine 40-jährige Parteizugehörigkeit erhielt außerdem der ehemalige Landtagsabgeordnete und Gemeindeverbandsvorsitzende Erwin Volz eine Urkunde und Anstecknadel überreicht. Justiz-Staatssekretärin Dr. Anke Morsch würdigte die Leistung beider Genossen und übernahm die Ehrung. Zu den Gratulanten gehörte auch der Erste Beigeordnete der Gemeinde Nohfelden, Christian Barth.

 

Foto (v.l.n.r.): Sabine Jung, Erwin Volz, Rudi Schwarz, Anke Morsch, Christian Barth

 

---------------------------------------

 

4o Jahre SPD - Ortsverein Gonnesweiler

 

Am Freitagabend dem 1. Juli 2016 feierte der SPD- Ortsverein sein 40-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Dämmerschoppens mit reger Beteiligung der Bevölkerung und Gästen aus der Politik auf dem Dorfplatz. Dabei wurden die Gründungmitglider Hans Becker und Manfred Becker geehrt.

 

Der Vorstand des Ortsvereines

 

 

Obere Reihe von links:MdL Dr. Magnus Jung, SPD- Kreisvorsitzender St. Wendel, Sabine Jung. OV-Vorsitzende OV Gonnesweiler und SPD- Gemeindeverbandsvorsitzende Nohfelden sowie Christian Petry,SPD Bundestagsabgeordneter

Vordere Reihe von links: Dr. Anke Morsch, Staatssekretärin im Ministerium der Justiz des Saarlandes, Manfred Becker, Hans Becker