Startseite / Bauen, Wohnen, Leben / Flüchtlinge und Integration / Deutsch-Arabisches Friedensfest in Gonnesweiler

Das Deutsch-Arabische Friedensfest in Gonnesweiler war eine sehr schöne Veranstaltung und ein tolles Beispiel von gelebter Integration. Die "Offene Bühne" hat die mehr als 250 Besucher und Besucherinnen in der Halle begeistert. Als die syrischen Leute ihre Volksweisen und ihre Volkslieder anstimmten, wurde "das Gefühl von Heimat" greif- und spürbar. Es wurde viel gesungen und unter herzlichem Applaus ausgiebig getanzt. In den Gesichtern waren leuchtende Augen zu sehen, das Lachen erfüllte die Halle und in vielen Herzen strahlte die Sonne der Freude. Vielen Dank an die tollen Helferinnen und Helfer des Netzwerkes Interation der Gemeinde Nohfelden. Ihr seid eine starke Gemeinschaft. Das nächste große Deutsch-Arabische Fest findet im Sommer 2016 statt.

(Quelle: Stefan Kunz, Facebookveröffentlichung am 21.12.2015)