Startseite / Veranstaltungs- und Sportstätten / Vereinsplatz

Eine Führung durch den Vereinsplatz und die Umgebung, anschaulich per Video (hier klicken)

 

Belegungsplan des Vereinsplatzes (hier klicken - Datei im .pdf-Format)

 

In unmittelbarer Seenähe, ca. 80 Meter entfernt, aber doch versteckt hinter Bäumen und Sträuchern liegt der Platz der Gonnesweiler Vereine. Durch seine erhöhte Lage bietet er einen herrlichen Blick über den See.

Diese sehenswerte Freizeitanlage, die 1978 eingeweiht wurde, ist für Festlichkeiten sowie Gruppen- und Vereinsausflüge bestens geeignet. Sie erfreut sich mittlerweile auch bei auswärtigen Vereinen und Gruppen wachsender Beliebtheit.  Küche, Toiletten und Duschen sind ebenso vorhanden wie ein Grillpavillon und ein großer Unterstand.

Eine ganz besondere Attraktion ist der vor einigen Jahren von Gonnesweiler Bergleuten erbaute Grubenstollen. Er wurde etwa 10 m in den Berg hinein getrieben und verfügt über Wasseranschluss und Theke - ein ganz besonderes Plätzchen um ein Gläschen zu trinken. Er bietet Schutz sowohl bei heißem Wetter als auch bei Regen.


Vorsitzender und Ansprechpartner (insb. für die Vermietung des Vereinsplatzes v. Gonnesweiler):

 

Jens Kühne

Seestraße 11, 66625 Gonnesweiler

Tel: 06852/ 902559

jensemann3107@t-online.de